Erkältung – helfen Antibiotika?

Die Grippe kommt jeden Winter. Bei fast jedem.
Wussten Sie, dass bei über 90% der Erkältungen Viren den Infekt verursachen und Antibiotika somit gar nichts nützen? Oder dass mehr als die Hälfte aller Ansteckungen über die Hände geschehen? Oder dass ein Husten oder Schnupfen auch mal vier Wochen andauern kann?

Detailliertere Informationen zu diesem Thema und wie man die eigene Gesundheit schützen kann, können den nachfolgenden Artikeln entnommen werden.

Wie gegen Grippen-Viren vorbeugen?
Zum Beispiel durch richtiges Händewaschen. Simpel, aber effektiv. Natürlich mit Seife.
Und „roten Früchten“, wie Kirche und Granatapfel, sowie Roter Beete und Rotkraut.
Und weil dies im Winter schwierig sein kann, oder unterwegs, im Büro, gibt’s dies auch schon frisch & fertig als Dragees.

Links:*
https://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Neun-Mythen-um-Erkaeltungen/story/28504448
https://www.watson.ch/wissen/gesundheit/188793836-niesen-und-husten-so-machst-du-s-besser-nicht
https://www.beobachter.ch/wohlfuhlen-pravention/hygiene-hande-gut-alles-gut

Und nun viel Spaß beim Händewaschen!

* Fundstück via lifetimehealth.ch

R. W. Brunner

www.brunnerrobert.de